"happiness and confidence are the prettiest things you can wear." - Taylor Swift

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Review: essence pure NUDE make-up

Hallihallo ihr Lieben. :) Heute möchte ich euch das pure NUDE make-up von essence vorstellen, welches beim letzten Sortimentwechsel neu eingezogen ist. Ihr könnt es für 3,75€ in der Drogerie erwerben, es ist außerdem 6 Monate haltbar und es sind 30ml enthalten.

Das sagt essence (kopiert von der Homepage):
natural nude… das neue make-up überzeugt mit einer leichten textur mit natürlichem finish. unerwünschte hautunebenheiten werden zuverlässig kaschiert und die haut dezent mattiert. die flüssige formulierung lässt sich wunderbar auf der haut verblenden und schenkt ihr ein „no make-up“ feeling. 

 

Wie man auf der Verpackung lesen kann, wirbt es mit einem "no make-up"-feel und einem natürlichen Finish. Hinten auf der Verpackung sind weitere Versprechen des Produktes aufgelistet:
"Leichtes Make-Up für einen ebenmäßigen und natürlichen Teint. Kein make-up-Gefühl auf der Haut. Mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin und Vitamin E." Außerdem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Die Verpackung finde ich eher nicht so ansprechend, da sie nichts besonderes ist. Meiner Meinung nach ist die Plastikverpackung auch nicht sonderlich hochwertig, aber von essence erwarte ich ehrlich gesagt nichts anderes. Mich stört es ein wenig, dass man nicht sehen kann, wie viel Produkt noch enthalten ist. Ansonsten ist die Verpackung in Ordnung, mir gefällt die Schrift. :D

 

Das Produkt selbst kommt aus einem praktischen Pumpspender aus schwarzem Plastik. Durch leichtes Drücken und wenig Kraftaufwand kommt das Make-Up dann aus dem kleinen Loch. Man kann es sehr gut dosieren und es ist wirklich ergiebig! Mit einem kräftigen Pumpstoß kann ich mein ganzes Gesicht bearbeiten.

 

Nun fange ich aber endlich mal mit der eigentlichen Review an... Ich habe die Hellste von drei Nuancen, die 10 soft beige. Geswatcht ist sie ziemlich hell, auf meinem Gesicht wird sie aber etwas dunkler. Das Make-Up ist seeeehr flüssig und verläuft dementsprechend schnell auf dem Eischwämmchen oder eben auf der Haut. Eingearbeitet hält es jedoch ganz gut und verrutscht dann auch nicht mehr. Das Verteilen und Verblenden stellt für mich keine Schwierigkeiten dar, auch wennn die flüssige Konsistenz zu Anfang ungewohnt war. Es trocknet semimatt und das Tragegefühl ist super angenehm! Meine Haut scheint wirklich ebenmäßiger und das Make-Up wirkt nicht maskenhaft. Ich würde die Deckkraft als mittelmäßig beschreiben. Kleinere Unebenheiten wie beispielsweise Rötungen und Mitesser kaschiert es gut, größere Pickel aber nicht. Ich habe manchmal das Gefühl, der aufgetragene Ton passt gar nicht zu meiner Haut. Denn nachdem es getrocknet ist, sieht das richtig seltsam aus, obwohl meine Mutter sagt, sie erkennt keinen Unterschied zu meinem anderen Make-Up. Im Laufe des Tages dunkelt das Make-Up nach, daher empfehle ich, zur helleren Nuance zu greifen. Mir gefällt der süßlich-blumige Duft total, den man auf dem Gesicht aber kaum noch wahrnimmt. Abgepudert hält das Make-Up einen Schultag lang, dann wirds kritisch. Ich habe aber weder ein pflegendes, noch ein austrocknendes Gefühl auf der Haut bemerkt. Jüngeren Mädchen oder Make-Up-Anfängern würde ich es eher empfehlen, da es ein sehr leichtes und auch natürliches Make-Up ist und man dabei eigentlich nichts falsch machen kann. Andere, die ein solches Make-Up suchen, sind hier auch richtig. Der Preis von knapp 4€ ist meiner Meinung nach angemessen.
Fazit: Mir gefällt das ebenmäßige Finish und der Duft total, auch das Tragegefühl ist klasse. Auch wenn die Deckkraft nicht der Hammer ist, erfüllt sie ihren Zweck, da ich sehr selten große Pickel habe. Alles in Allem finde ich es echt gut. Für mich ist das Make-Up eine gute und günstige Alternative zu den teueren Drogeriefoundations, auch wenn sie nicht alle Punkte perfekt erfüllt.

Als letztes habe ich hier noch die Rückseite der Verpackung für euch. Dort findet ihr die Inhaltsstoffe & die Versprechen. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen